Das Spendendinner.

Die große Benefiz-Veranstaltung der Stadtmission – dieses Jahr zum 5. Mal!

Das Überraschungsdinner der Stadtmission findet in diesem Jahr am 20.11.25 ab 18:00 Uhr im Hotel Kieler Yacht-Club – Kiellinie 70, 24105 Kiel – statt!

Ein Abend voller Überraschungen, Begegnungen und offener  Herzen: Freuen Sie sich auf bekannte Persönlichkeiten, bewegende Geschichten, eine spannende Auktion und ein exklusives 4-Gänge-Menü (inkl. Getränke), zubereitet von namhaften Kieler Köchen. 
 

Spaß haben, genießen – und Gutes tun. 

Eine Eintrittskarte kostet 150 Euro, die Zahl der Gäste ist auf 150 begrenzt.

Frau Karin Peters nimmt Ihre Kartenbestellung gern entgegen:  
Mobil 0170.5226387
karin.peters (at) stadtmission-mensch.de

Eindrücke vom Spendendinner 2024

Beim Spendendinner der Stadtmission im November 2024 kamen 115.000 Euro zusammen. Höhepunkt des Benefiz-Programms war die Lesung des ehemals wohnungslosen Autors Dominik Bloh.

Durch den Kartenverkauf, die große Auktion sowie Spenden vor Ort kamen rund 115.000 Euro zusammen, die in die gemeinnützige Arbeit der Kieler Stadtmission fließen.

Der Hauptprogrammpunkt des Spendendinners war die große Auktion für den guten Zweck, moderiert durch den beliebten Auktionator Sascha Dobrovolschi (Mr. Fasthammer). Doch diesmal bot sich den 150 Gästen ein weiterer, ganz besonderer Höhepunkt: Bestsellerautor Dominik Bloh, der selbst jahrelang von Wohnungslosigkeit betroffen war, las aus seinen autobiografischen Werken.

Sascha Dobrovolschi, Karin Helmer, Dominik Bloh

Karin Helmer zeigte sich gerührt durch die große Spendensumme, die das Benefizevent einbrachte, und bedankte sich bei dem Freundeskreis der Stadtmission sowie dem Küchenteam des Abends für den tollen Einsatz. 

Unter den Ehrenamtlichen waren auch die Köch*innen, die sich bereits seit der Corona-Zeit für die Stadtmission engagieren: Lars Farin und Markus Hadamik von „Budenzauber“, Volker Fuhrwerk von „Provinzial“, Nico Mordhorst von „Bootshaus 1862“, Mathias Apelt von „Flygge“, Christopher Winkler von „Keilerei Catering“ und Tom Riedel, den viele noch von „Der Röstprinzessin“ kennen.

Dominik Bloh