Zwei Tiny Houses für wohnungslose Frauen

Im Studentenviertel in Kiel-Wik sollen zwei Tiny Houses gebaut werden, die Frauen ohne Wohnung als temporäre Bleibe dienen. Doch Corona gefährdet das Spenden-finanzierte Projekt. 

Lange hatte die Stadtmission Kiel nach einem geeigneten Standort gesucht. Jetzt ist man endlich fündig geworden. Mitten zwischen den Studentenwohnblöcken in Kiel-Wik sollen bald zwei Tiny Houses entstehen. Die Bauherren folgen damit nicht einfach einem hip-kauzig-trendigen Wohnungsbau-Phänomen. Das Projekt der Stadtmission hat ganz praktische Gründe – und dient dem guten Zweck. In den Häuschen sollen ab dem nächsten Jahr wohnungslose Frauen eine Unterkunft finden. Doch Corona legt, wie fast überall, auch hier Steine in den Weg....

Lesen Sie hier den ganzen Bericht der t-online News.

Bericht Sven Raschke.