Zurück zu mehr Leichtigkeit

Wenn Väter straffällig werden und in Haft kommen, leidet darunter auch die ganze Familie. Ein besonderes Projekt will betroffenen Kindern durch den Umgang mit Pferden Stärke vermitteln.

Es beginnt schon zu dämmern, als der sechsjährige Mustafa sein erstes Erfolgserlebnis des Nachmittags hat. Auf einem elf Jahre alten Welsh- Pony sitzt er, vorne an der Leine führt sein kleiner Bruder, daneben geht Andrea Block-Stoltenberg, mit ihrem Mann Besitzerin eines Ackerbaubetriebes und Reitstalls. »Mach dich jetzt ganz groß«, hat sie dem Sechsjährigen gerade zugerufen und auf einen Apfelbaum am Hofrand gezeigt. Und Mustafa macht sich jetzt ganz groß, kniet auf dem Ponyrücken und pflückt schnell eine Frucht vom Baum….

Lesen Sie hier den ganzen Bericht aus dem Straßenmagazin HEMPELS aus dem Januar 2022 (PDF).

Mustafa auf dem Rücken des Ponys beim Pflücken eines Apfels. Links Reitpädagogin Andrea Block-Stoltenberg. Der Förderverein LANDerLEBEN in Schönkirchen unterstützt benachteiligte Kinder.