Was für ein Abend: Das große Spendendinner der Stadtmission war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr die Stadtmission zu einem großen Spendendinner geladen.

Kaum waren die 100 Eintrittskarten zum Verkauf freigegeben, waren sie auch schon ausverkauft. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten und der an dem Abend stattfindenden Auktion wird die Arbeit der Stadtmission unterstützt. Die hundert ausgesprochen gut gelaunten Gäste, darunter auch Kieler Prominenz – unter den Gästen war auch Monika Heinold, Finanzministerin Schleswig-Holsteins und stellvertretende Ministerpräsidentin – verbrachten einen bunten, kurzweiligen Abend.

Das 4-Gänge-Menü wurde ehrenamtlich von den Kieler Köchen Mathias Apelt (Flygge), Lars Farien (Budenzauber), Nico Mordhorst (Bootshaus 1862), Chris Winkler (Brot und Spiele), Herbert Chwalek (Subrosa) und Uwe Wiethaup (Extrawürste) zubereitet. Die Zutaten sowie die Getränke waren Spenden, so dass keine zusätzlichen Kosten anfielen.

Höhepunkt des Abends war eine große Auktion unter der Leitung von Auktionator Sascha Dobrovolschi. Mit großem Enthusiasmus und einer perfekten Show hat er es geschafft, alle (gespendeten) Auktionslose für insgesamt 30.000 Euro an den Mann und die Frau zu bringen. Darüber hinaus wurde noch das sogenannte „Scheineschwein“ der Stadtmission ordentlich „gefüttert“.

Stadtmissionsgeschäftsführerin Karin Helmer zeigte sich gerührt über so viel Spendenbereitschaft und kämpfte ein paar Mal mit den Tränen.

Insgesamt war dies ein wirklich gelungener Abend, bei dem der Spaß und die positive Energie aller Beteiligten spürbar war, und wieder einmal deutlich wurde, was man erreichen kann, wenn sich Menschen zusammentun und gemeinsam für eine (gute) Sache begeistern können.

 

Fotos: Thomas Eisenkrätzer und Kim Hase

Poetry Slammer Kai Runge bei seinem "Vortrag"

Live Music Now: Alexander Vergara Giménez, Juan Carlos Guerrero Soria, Jesús Colmenárez Vasquez

Hier gibt's noch mehr Bilder (Diashow):

Finanzministerin Monika Heinold hatte offensichtlich auch ihren Spaß

Karin Helmer (Stadtmission), Monika Heinold (Finanzministerin SH), Karin Peters (Stadtmission) vor dem "Scheineschwein"