Hilfspakete können jetzt im Sozialkaufhaus ECHT.GUT. abgegeben werden

Privatinitiative "Versorgungszaun": Eine tolle Idee – mit etwas Veränderungsbedarf 

Viele Kieler machen sich Gedanken zur momentanen Versorgungssituation wohnungsloser Menschen und wollen helfen. Der "Versorgungszaun" an der Hörnbrücke erlebte regen Zulauf, sowohl von Spendern als auch von Bedürftigen. Dies führte leider dazu, dass sich hier zuviele Menschen an einem Ort versammelt haben und die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Viele nahmen sich nur das aus einem Paket oder einer Tüte, was sie momentan gerade gebrauchen konnten, der Rest wurde einfach weggeworfen. Das ist schade um die wertvollen Spenden. Die Idee an sich ist gut und notwendig und die Spendenbereitschaft ist groß, hier muss aber stärker gesteuert werden

Stadtrat Gerwin Stöcken bat daher die Stadtmission nun um Unterstützung. Ab sofort können Pakete mit Sachspenden im Sozialkaufhaus ECHT.GUT. in der Hasseer Straße 49 in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr an der Rampe abgegeben werden.

Die Stadtmission verteilt diese dann an wohnungslose Menschen ebenso wie an Vereine und Organisationen, die Hilfsbedürftige unterstützen.
Um Kontakte zu vermeiden, findet dort kein Ausgabe an Bedürftige direkt statt!

Organisationen und Vereine können sich an die Rufnummer 0431.26044-570 oder an info (at) echtgut-kiel.de wenden.

Die Pakete müssen gut verpackt sein und es muss außen vermerkt sein, für wen (Männer, Frauen oder Familien) und um welchen Inhalt es sich handelt.
Benötigt werden in erster Linie Hygieneartikel aber auch  – bitte nur haltbare – Lebensmittel und Kleinspielzeug für Kinder (aus Hygienegründen bitte nur Neuware), keine Kleiderspenden!