Fertigstellung der Tiny Houses für wohnungslose Frauen

Am Freitag, den 29. Oktober, wurden die beiden Minihäuser eingeweiht.

Dieses besondere Projekt der Stadtmission in Kooperation mit dem Studentenwerk Schleswig-Holstein geht nun in die nächste Phase. Die Stadtmission ist sehr glücklich, zwei Frauen ab sofort ein kleines, aber feines Zuhause bieten zu können und hofft, dass die beiden sich dort wohl fühlen werden!

Die beiden Frauen, Annika und Merethe (beide möchten nicht mit Nachnamen genannt werden), standen für Interviews zur Verfügung und führten die Vertreter*innen der Presse durch ihr neues Zuhause. 

Stadtmissionsgeschäftsführerin Karin Helmer bedankte sich bei allen Anwesenden für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung, insbesondere bei den Firmen, die den Ausbau der Tiny Houses durch ihren Einsatz erst möglich gemacht haben.

Hier finden Sie einige Presseberichte zu der Einweihung der Tiny Houses:

Ein Stück Glück