Peter Maffay lädt Mitarbeitende der Stadtmission zum Tourauftakt ein.

Große Jubiläumstour durch 22 Städte in Deutschland startet in Kiel.

Das erste Konzert findet am 26.02. in Kiel statt und gestern war Generalprobe.

Mitarbeitende und Ehrenamtliche der Stadtmission und anderer sozialer Einrichtungen Kiels waren als Gäste zu diesem Event in der Sparkassen-Arena eingeladen. Und so eine Generalprobe hat keineswegs etwas von Probe oder Übung: das ganze Konzert wird vollständig durchgespielt.

Ganz vorn mit dabei zu sein war ein Riesenerlebnis. Selbst nicht hartgesottene Maffay-Fans waren begeistert von dem, was er und seine Band auf die Bühne brachten. Maffay ist in seiner über 50-jährigen Karriere authentisch und bodenständig geblieben, und hat sich schon immer gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit ausgesprochen. Diese zutiefst menschliche Grundhaltung macht in so sympathisch.

Die Generalprobe hat ihm, seiner Band und den Gästen gleichermaßen Spaß gemacht – das war deutlich hör- und spürbar.

Die Stadtmission sagt: Vielen Dank lieber Peter Maffay!


Hier ein Bericht des NDR dazu.

SAT.1 Regional berichtete auch.