Großzügige Warenspende von IKEA Kiel

Am Dienstag, den 21.04. am Nachmittag rollten bei der Stadtmission Transporter von IKEA vor.

Geliefert wurden Spenden für die Menschen in den stationären Einrichtungen der Psychiatrie, der Suchthilfe und der Wohnungslosenhilfe.

Es wurden mit dieser Spende tatsächlich sämtliche Wünsche auf einem nicht gerade kurzen Wunschzettel der Stadtmission von IKEA Kiel erfüllt: Von Handtüchern und Bettwäsche über Geschirr und Sofas bis hin zu Gartenmöbeln war alles dabei!

Die stationär untergebrachten Menschen, die derzeit weder Besuch empfangen noch wirklich raus können, freuten sich riesig! Mitarbeitende und viele Ehrenamtlich halfen beim Ausladen und gingen sofort ans auspacken und aufbauen.

Am Freitag erwarten wir dann Gäste von IKEA, der Stadt und der Presse, um uns zu bedanken und den nun mit Möbeln bestückten Garten des van der Camer Hauses zu zeigen.

Endlich können sich die Bewohner und Bewohnerinnen dort – natürlich mit gebührendem Sicherheitsabstand – ein Plätzchen an der Sonne schaffen und das traumhafte Frühlingswetter genießen.

IKEA Kiel liefert Spenden

Hier gibt's noch mehr Bilder (Diashow):