ECHT.GUT.-Spendenaktion für Familien mit schwer erkrankten Kindern

Kieler*innen spenden Weihnachtsgeschenke für Ronald McDonald Haus Kiel

Rund 80 liebevoll gepackte Familienpakete und aufmunternde Karten kamen bei der diesjährigen ECHT.GUT.-Spendenaktion für das Ronald McDonald Haus Kiel zusammen. Vom 04.11. bis zum 05.12.2020 hatte das Secondhand-Kaufhaus der Stadtmission die Präsente von hilfsbereiten Kieler*innen angenommen.

Die Spenden sollen vor allem die betroffenen Eltern aufheitern. Während der Behandlung ihrer schwerkranken Kinder im UKSH kommen die Mütter und Väter aus ganz Deutschland im Ronald McDonald Haus Kiel unter. Die gemütliche Backsteinvilla der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung ist somit ein Zuhause auf Zeit, in dem neue Kraft getankt und sich mit anderen betroffenen Familien ausgetauscht werden kann.

Das ECHT.GUT.-Team ist froh, mit der Spendenaktion einen kleinen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten zu können. „Wir bedanken uns bei allen Kieler*innen, die mit viel Liebe und Mühe Pakete gepackt und tröstliche Karten geschrieben haben“, so Teamleiterin Ina Müller. „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten wir die Geschenke nicht direkt im Ronald McDonald Haus Kiel übergeben, wir wurden aber im Vorgarten ganz herzlich mit einer Thermoskanne Apfelpunsch empfangen!“

Angelika Volquartz (Ronald McDonald Haus Kiel) und Ina Müller (ECHT.GUT.-Kaufhaus)

Ronald McDonald Haus Kiel