Für unsere Zentrale Beratungsstelle für wohnungslose Männer suchen wir eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter*in.
Zeitlicher Rahmen: Mo, Di, Do 08:00 - 13:30 Uhr, Fr 08:00 - 12:30 Uhr
Ort: Warteraum der Zentralen Beratungsstelle, Fleethörn 61a, 24103 Kiel
Ihre Aufgaben:
- Anwesend sein und den Warteraum im Blick haben
- Nach dem Weg fragende Klient*innen an die Anmeldung verweisen
- Tresendienst
- Informelle Gespräche (Smalltalk) mit Klient*innen führen
- Unterstützung bei der Nutzung der Klient*innen der PC-Terminals, ggf. Beantwortung von technischen Fragen
Wir wünschen uns:
- Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen (durch FSJ, BufDi, Praktika, Ehrenamt, eigene Berufsbiographie,…)
- Grundlegende Medienkompetenz
- Eine wertschätzende Haltung den Klienten gegenüber
- Die Fähigkeit, im Team selber um Hilfe zu bitten
Wir bieten Ihnen:
- Ein wertschätzendes Miteinander in einem freundlichen Team
- Eine sinnstiftende Aufgabe
- Die Möglichkeit, für Menschen in einer belastenden Lebenssituation da zu sein und eine angenehme Atmosphäre mitzugestalten
- Austausch und Ansprechbarkeit für Fragen in herausfordernden Situationenen
- Möglichkeiten der Reflexion
- Die Möglichkeit, sich persönlich einzubringen
Konditionen:
Vergütung: | Ehrenamtliche Tätigkeit |
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Arbeitszeit: | Nach Vereinbarung |
Termin: | ab sofort |
Ansprechpartner*in:
- Petra Senst
Bewerbung an:
Petra Senst
Freiwilligenkoordinatorin
Mobil: 0152 28 035413
petra.senst (at) stadtmission-mensch.de