Navigation öffnen
Kieler Konzert gegen die Kälte 2020

Das Kieler Konzert gegen die Kälte 2020.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen: Das Kieler Konzert gegen die Kälte wird erst wieder im nächsten Jahr stattfinden!

Der neue Termin ist der 01. Mai 2021! 

Wer schon Tickets gekauft hat: Ihr braucht nichts zu tun, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, gekaufte Eintrittskarten zurückzugeben (genau dort, wo ihr sie gekauft habt). 

Liebe Musikbegeisterte, liebe Unterstützer*innen des Kieler Konzerts gegen die Kälte!

Wir alle sind von den Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus betroffen. Besonders hart trifft es Veranstalter, Musiker und sonstige Kulturschaffende. Bis Ende August sind im Grunde alle Veranstaltungen abgesagt und niemand weiß, wie es danach weitergeht. Wir waren optimistisch und haben das Konzert zunächst vom 9. Mai auf den 9. September verschoben – leider hätte Laith Al-Deen dann nicht mit dabei sein können. 

Auch die Rahmenbedingungen wären nicht so gewesen, wie wir das aus den letzten beiden Jahren kannten und wie wir es uns für dieses besondere Konzert gewünscht hätten. Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass auch im September Veranstaltungen mit über 1.000 Besucher*innen noch nicht uneingeschränkt stattfinden können und eure Gesundheit auf jeden Fall vorgeht, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Dieses Hin und Her tut uns sehr leid!

Das Konzert findet am 01.05.2021 statt.

Und zwar genau so, wie wir es ursprünglich geplant hatten: Mit Stefan Gwildis und seiner Band UND dem Laith Al-Deen Trio in Kiel auf der Krusenkoppel, Beginn um 17.00 Uhr. 

Wir hoffen, dass sich der Sturm bis dahin gelegt hat und ihr dann alle mit an Bord seid. Wir freuen uns jetzt schon darauf, endlich wieder gemeinsam tolle Musik zu hören, zu tanzen und richtig zu feiern!  

Max Mutzke war 2018 und 2019 dabei

Stefan Gwildis nimmt ein Bad in der Menge


Informationen für Interessierte, die uns durch Spenden oder Sponsoring unterstützen möchten.

Sie wollen mitmachen, sich für die gute Sache einsetzen, und uns dabei helfen das Konzert zu ermöglichen?

Frau Karin Peters freut sich über Ihren Anruf oder Ihre Mail!

Tel. 0431 . 26044 - 101
Mobil 0170 . 5226387
karin.peters (at) stadtmission-mensch.de

Die Info-Broschüre für Unterstützer*innen gibt es hier.

Mittwoch 01.05.2021 
Einlass 16:00 Uhr
Beginn 17:00 Uhr

Freilichtbühne Krusenkoppel
Düsternbrooker Weg 81
24105 Kiel

Achtung, bitte nicht irritieren lassen:
Bei eventim steht noch 09.09.2020. Die Karten gelten aber für den neuen Termin am 01.05.2021!

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf des Konzerts werden zu 100% für das Projekt TinyHouse verwendet. 

Kleine Haus – große Wirkung

Tiny Houses gegen Wohnungslosigkeit?

Tiny Houses sind momentan in aller Munde. Aber taugen  solche Mini-Häuser als Maßnahme gegen Wohnungslosigkeit? Die Errichtung derartiger Unterkünfte kann das eigentliche Problem natürlich nicht lösen. Es setzt aber ein Zeichen und kann als Pilotprojekt etwas in Bewegung bringen.

Erfahren Sie hier mehr.

Sie wollen einfach so spenden? 

Hier können Sie  online spenden.

Betreff: TinyHouse

Oder klassisch: stadt.mission.mensch gGmbH
Bank für Sozialwirtschaft 
IBAN: DE45 2512 0510 0004 4431 01
BIC: BFSWDE33HAN

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Logos der Unterstützer