Das Spendendinner der Stadtmission.
Die Stadtmission lädt am 16.11.2023 zum dritten Mal zum großen Spendendinner.
Die Kieler Stadtmission hilft dort, wo die Not am Größten ist. Die aktuellen Krisen treffen die Menschen, die sowieso schon auf Unterstützung angewiesen sind, am härtesten. Viele soziale Projekte und Maßnahmen sind – da die öffentliche Finanzierung an ihre Grenzen stößt – nur durch Spenden möglich.
Viele Menschen unterstützen die Arbeit der Stadtmission schon, sowohl mit Spenden als auch mit ehrenamtlichem Engagement.
Mit dem Spendendinner sprechen wir gezielt Menschen an, die uns unterstützten möchten – und die bereit sind, etwas zu geben. Denn darum geht es hier, neben Spaß und gutem Essen: In den letzten beiden Jahren kamen bei der Auktion während des Dinners insgesamt über 100.000 Euro zusammen und das stadmissionseigene „Scheineschwein“ wurde gut gefüttert. Nicht zuletzt war dies Sascha Dobrovolschi (Mr. Fasthammer) zu verdanken, der als Auktionator mit viel Humor und Enthusiasmus die Geldbörsen unserer Gäste öffnete.
Der Erlös fließt zu 100% in Projekte und Anschaffungen der Stadtmission wie z.B.: Ferienfreizeiten für Kinder von Straffgefangenen, tägliche warme Mahlzeiten im Winter für wohnungslose Menschen, neues Werkzeug für unsere Klient*innen-Werkstatt, ein Lastenfahrrad für unser Sozialkaufhaus ECHT.GUT. und vieles mehr!
Alle Auktions-“Güter“ werden uns – dank des Netzwerks und des Einsatzes des Freundeskreises der Stadtmission – kostenfrei zur Verfügung gestellt!
Auktionslose beim letzten Dinner waren beispielsweise: ein Gutschein für einen THW-Besuch in der VIP-Lounge mit MP Daniel Günther, ein Gemälde von Otto Waalkes, ein Gutschein für ein Essen mit Schauspieler Axel Milberg, eine Lotsenfahrt zum Leuchtturm Kiel und vieles mehr.
150 für 150!
Das nächste Dinner findet am 16.11.2023 um 18:00 Uhr im „Budenzauber“, Tonberg 15, 24113 Kiel statt. Das 3-Gänge-Menü wird ehrenamtlich von bekannten Kieler Köchen zubereitet. Eine Eintrittskarte kostet 150 Euro, die Teilnehmer*innenzahl ist auf 150 Gäste begrenzt.
Sie wollen uns unterstützen und etwas zur Verfügung stellen, das beim nächsten Spendendinner höchstbietend versteigert werden kann?
Oder Sie möchten beim Spendendinner mit dabei sein?
Frau Karin Peters freut sich über Ihren Anruf oder Ihre Mail!
Mobil: 0170 5226387, karin.peters (at) stadtmission-mensch.de
Trotz seines Geburtstags war Lars Farien, (Budenzauber GmbH) voll im Einsatz