dm würdigt Engagement der Stadtmission.

Vom 14. bis 22.9. fand deutschlandweit bei der Drogeriekette dm die Aktion „Herz zeigen“ statt.

Diese Aktion hat das Ziel lokales Engagement sichtbar zu machen und wertzuschätzen. In dieser Woche stimmten rund vier Millionen Kunden in den 1.950 dm-Märkten über die Unterstützung von jeweils zwei lokal vertretenen Organisationen ab, die sich in besonderem Maße gesellschaftlich engagieren.

In jedem dm-Markt konnten sich die Kunden für einen von zwei teilnehmenden Organisationen mit dem Einwurf eines Herz-Kärtchens in die entsprechende Abstimmungsbox entscheiden. Das Ergebnis der Abstimmung entschied über die jeweilige Spendensumme – keiner ging dabei aber leer aus! 

Im dm-Markt in der Herzog-Friedrich-Straße in Kiel konnte die stadt.mission.mensch die Abstimmung für sich entscheiden. Geschäftsführerin Karin Helmer und Ehrenamtskoordinatorin Janina Maske nahmen am 8.10. den Scheck entgegen und bedankten sich besonders im Namen der vielen ehrenamtlich Tätigen der Stadtmission.


Karin Helmer und Janina Maske mit Scheck
Foto: Jennifer Ruske