Der erste Spatenstich für den Garten der Sinne.

Am 23. August war es soweit: Der Garten für die Sinne um das Van-der-Camer-Haus ist eröffnet.

Der erste Spatenstich für unser Projekt "Garten für die Sinne" ist getan! Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ließ es sich nicht nehmen dies eigenhändig durchzuführen. Die Erde war etwas härter als nötig, aber mit seiner zupackenden Art war der Kieler OB auch dieser Aufgabe gewachsen. Damit ist jetzt der erste Schritt der Umgestaltung des Gartens des Van-der-Camer-Hauses und der damit verbundenen Öffnung in die Nachbarschaft getan.

Wir hoffen auf viele interessierte, neugierige und kreative Mitmacher*innen – denn dies soll ein Garten für ALLE werden. Der Garten soll mit Hilfe von Nachbarn, Hobbygärtnern und einfach allen die Lust haben, ein fröhlicher Ort der Begegnung werden."Wir sind sicher: Inklusion findet am besten da statt, wo Menschen gemeinsam etwas tun und zusammen Spaß haben!" sagte Karin Helmer, Geschäftsführerin der Stadtmission, dazu.

Lesen Sie hier den Artikel aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2018 als PDF.