Navigation öffnen
Yehudi Menuhin Live Music Now

Konzertreihe in der Stadtmission.

Dank der Initiative der Stadtwerke Kiel spielen Stipendiaten des Vereins "Yehudi Menuhin Live Music Now Lübeck e.V." in verschiedenen Einrichtungen der Stadtmission.

Live Music Now vermittelt die Überzeugung, dass Musik auch Therapie ist, und fördert dabei junge Künstler, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Die Musik soll Menschen zugutekommen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können.

Auftaktkonzert im Haus am Park.

Am 05.03.2019 durften wir das erste Konzert im Haus am Park erleben. Die jungen Musiker des Trio ClariNoir haben uns die Klarinette näher gebracht – zuerst auch rein technisch: Sie nahmen das aus fünf Teilen bestehende Instrument auseinander und erklärten uns die Funktion. Anschließend spielten sie Klassik, Jazz, Klezmer und zum Schluss noch ein altes Beatles-Stück.

Ivo Ruf, Nikolai Gast und Ilja Ruf haben es geschafft, uns an der verbindenden Kraft der Musik teilhaben zu lassen. Dafür danken wir von ganzem Herzen und freuen uns schon auf die nächsten Live Music Now Konzerte.

Trio ClariNoir

Weitere Konzerte in den Räumen der Stadtmission:

  • 09. Mai 2019 um 11.30 Uhr 
    im Kaufhaus Echt.Gut: Trio Klarisono (3 Klarinetten)
  • 09. Mai 2019 um 16.00 Uhr 
    im Van der Camer Haus zum Thema "Frühlingserwachen": Trio Klarisono (3 Klarinetten)
  • 13. Juni 2019 um 10.00 Uhr
    Zentrale Beratungsstelle für wohnungslose Männer: Vega Villarroel und Contreras Vidal (2 Violinen)
  • 13. Juni 2019 um 12.00 Uhr 
    Tagestreff und Kontaktladen: Vega Villarroel und Contreras Vidal (2 Violinen)

Wir laden Sie herzlich ein zu diesen kraft- und trostspendenden kleinen Auszeiten vom Alltag.
Hier erfahren Sie mehr über Yehudi Menuhin Live Music Now.

In Zusammenarbeit mit Live Music Now Lübeck e.V. und den Stadtwerken Kiel kommt das Projekt Yehudi Menuhin Live Music Now (LMN) nun auch nach Kiel.